Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreib uns eine Email an info@tanzvolk-leipzig.de !

Corona?

Corona zwingt uns natürlich ebenfalls zu außergewöhnlichen Maßnahmen, um den Kulturbetrieb so weit wie möglich aufrecht zu erhalten. Die bisher offenen Kulturveranstaltungen müssen daher im Moment auf Vereinsmitglieder und deren Anhang begrenzt werden, um eine reibungslose Kontaktverfolgung zu ermöglichen. Hinzu kommt eine vorherige Anmeldung, um Überfüllung zu vermeiden.

Gibt es Essen und Getränke bei den Veranstaltungen?

Bei den monatlichen Tanzabenden versuchen wir immer ein bis zwei Kästen Wasser und Bier parat zu haben. Ihr könnt gerne eure eigenen Getränke mitbringen und seid auch angehalten, viel Wasser zu trinken. Etwas zu essen stellen wir NICHT bereit!

Ermäßigung durch Hilfsdienste?

Wer uns aktiv unterstützen möchte, um sich damit je nach Arbeitsumfang eine Ermäßigung oder kostenlosen Eintritt zu erarbeiten, kann sich sehr gerne bei uns melden! Sechs Arbeitsstunden beim Tanzhausfest, beispielsweise an der Kasse, bringen dir freien Eintritt und einen netten Einblick in die Organisation. Bei den Tanzabenden kann man sich auch freien Eintritt erarbeiten. Willst du uns beim THF oder bei Tanzabenden unterstützen, dann schreib uns eine Mail!

Als Musikgruppe bewerben?

Du willst bei uns mit deiner Gruppe spielen? Gerne! Informier dich doch über unsere Bedingungen und nimm mit uns Kontakt auf!

Gibt es an der Abendkasse genug Tickets?

Grundsätzlich JA! Aber aus Sicherheitsgründen erlauben wir uns da etwas Spielraum am Abend. Je nachdem wie voll der Tanzsaal ist, kann es sein, dass wir euch den Zutritt zwischenzeitlich verwehren müssen.

Private Musikerunterbringung anbieten?

Jedes Jahr bringen wir die Musiker privat unter. Weil sich die Musiker damit wie zu Hause fühlen können, liegt uns das sehr am Herzen. Wenn du in Leipzig wohnst und genug Platz hast, vermitteln wir dir gerne ein paar Gastmusiker. Schreib uns!

Wo lernt man das?

Mitglieder des Vereins bieten im Rahmen des Hochschulsportes einen Kurs an. Dort lernst du in entspannter Atmosphäre alles, was du tanzen willst! Infos hier.