Du willst auch so schön tanzen können? Kein Problem, es ist gar nicht so schwer!

Bei den meisten Kreis- und Kettentänzen kannst du dich einfach bei den anderen Tänzerinnen und Tänzern einhaken und gleich mittanzen. Es gibt immer jemanden, der dir die Grundschritte zeigen kann!

Wenn du dich lieber nicht sofort ins Getümmel stürzen möchtest und in Ruhe mit anderen Tanz-Neulingen in gemütlicher Runde lernen willst, dann besuche doch den

Bal-Folk Tanzkurs vom Hochschulsport der Universität Leipzig!

Zusammen mit Ralf und Lena lernt ihr das Standard-Tanz-Repertoire wie Walzer, Schottisch, Mazurka, Bourrée, fröhlicher Kreis und Chapelloise, aber auch Ketten-, Kreis-, und Paartänze aus West-Europa.

Schaut vorbei und meldet euch an!

Wann?

Die aktuellen Kurse und Zeiten erfahrt ihr über die Seite des Hochschulsports.

Wer kann teilnehmen?

Alle die Spaß am Tanzen haben und gerne was Neues lernen wollen!
Das Angebot gilt vor allem für StudentInnen – ist aber offen für alle. Für die Anmeldung ist keinE PartnerIn erforderlich.

Mehr Infos gibt es hier:

Hochschulsport Leipzig