Der Tanzhaus*Folk e. V. setzt sich seit mehreren Jahrzehnten ehrenamtlich für die Förderung von Tanz und Musik in Leipzig und darüber hinaus ein.

Mit deiner Spende…

… verhilfst du uns, internationalen Musiker*innen Gagen zu zahlen, die wenigsten ein Minimum dessen ausgleichen, was die Musiker*innen selbst an Zeit, Herzblut und Leidenschaft investieren, um für uns zum Tanz aufspielen zu können.

… können wir auch neuen unbekannten Bands, die sich ihr Stammpublikum erst noch erspielen müssen, Unterstützung bieten.

… können wir unser musikalisches Angebot vielfältiger gestalten und auch musikalische Experimente wagen.

… unser Preissystem mit seinen starken Ermäßigungen für finanziell schwächere Mitmenschen aufrecht erhalten.

Da wir als kleiner Verein nur ehrenamtlich agieren und auch keinen festen Spielort unterhalten müssen, werden unsere laufenden Kosten durch die Mitgliedsbeiträge ausgeglichen. Die Einnahmen aus Spenden, Eintritts- und Fördergeldern fließen zu 100% in unseren Kulturbetrieb. Das heißt: in Gagen, Verpflegung und Unterbringung für die Musiker*innen, Tanzanleitervergütung, Raummieten und Technik. Manches davon – vor allem Betreuung, Unterbringung und Verpflegung – erfolgt kostenfrei durch Vereinsmitglieder, aber nicht alles können wir alleine schultern. Unser größter Sponsor ist und bleibt die Stadt Leipzig, deren Kulturamt eine grandiose Arbeit bei der Förderung der Leipziger Kulturlandschaft macht. Aber auch deine Spende kann viel bewirken! ♥

Unsere Bankverbindung

Kontoinhaber: Tanzhaus*Folk vormals Folkklub Leipzig e.V.
IBAN: DE25 8306 5408 0004 7855 76
BIC: GENODEF1SLR
Verwendungszweck: Spende

Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt

Für Spenden, die 200 € nicht überschreiten, reicht der Einzahlungs- bzw. Überweisungsbeleg der Bank dem Finanzamt als vereinfachter Zuwendungsnachweis aus. Für Spenden darüber hinaus und falls gewünscht auch darunter stellen wir natürlich die Bescheinigung nach amtlichem Muster aus und senden sie per Post zu. Die Spendenbescheinigung wird von uns auf den Besitzer des Bankkontos, von dem die Zahlung eintrifft, ausgestellt. Wir benötigen für diese Bescheinigung die offizielle Meldeadresse des Spenders. Die Adresse kann uns per Email an info@tanzvolk-leipzig oder über das Kontaktformular zugesendet werden.