Von Freitag, den 14. September bis Sonntag, den 16. September findet wieder das  kostenlose (!) Tanzfest International statt.

Jedes Jahr laden wir für eure Ohren und Beine zwei Bands ein, die die Tanzfläche zum Beben bringen werden. Dieses Jahr werden wir beswingt durch Trio Baladins aus Frankreich und das Trio Sophie & Fiachra + André Marchand aus Irland/Kanada.

Genauere Infos zu den Bands findet ihr hier.

Freitag, den 14. September

16:00 – 18:00 Tanzworkshop mit Trio Baladins / Ralf Spiegler

Viele von unseren Gästen kennen Ralf schon von vergangenen Tanzfesten. Motiviert und voller Begeisterung möchte er euch in zwei Stunden einige der Tänze beibringen, die euch abends beim Ball erwarten. Kommt allein, zu zweit, mit Freunden oder der Familie.

19:00 – 21:30 Bal Folk mit Trio Baladins

Samstag, den 15. September

16:00 – 16:30 Kinderanimation mit Sophie & Fiachra

Beim Kindertanz wollen wir uns den kleinen TänzerInnen widmen. In einer halben Stunde lernen wir die Tänze aus anderen Ländern spielerisch mit Livemusik kennen. Abends beim Ball werden die Großen staunen, was die Kleinen schon alles können. Willkommen sind alle, die keine Angst vor Musik haben.

20:00 – 21:15 Bal Folk mit Trio Baladins
21:30 – 23:00 Bal Quebec / Ceilidh mit Sophie & Fiachra + André Marchand

Sonntag, den 16. September

14:00 – 15:00 Tanzworkshop mit Sophie & Fiachra
15:00 – 17:00 Ball mit Sophie & Fiachra

Gefördert durch die Stadt Leipzig