Übernachtung

Wir haben für euch einen Großteil der Jugendherberge mit 60 Betten reserviert.

Die meisten Zimmer der Jugendherberge sind 5er- und 6er-Zimmer. Wenn ihr bei eurer Anmeldung eure Wunschbettnachbarn mit angebt, versuchen wir das bestmöglich umzusetzen. Die Bettwäsche ist inklusive.

Die Jugendherberge liegt direkt neben der Akademie bzw. nur einen Schlosshof vom wunderschönen Theater entfernt. Im Gegensatz zu anderen Festivals werdet ihr also keine Gummistiefel brauchen, um vom Bett zum Frühstück zum Workshop zum Ball zu kommen.

Verpflegung

Die Jugendherberge des Schlosses rühmt sich nicht zu Unrecht, die beste „Kantine“ aller sächsischen Herbergen zu haben. Wer mit uns schon zu Silvester dort war, kann das bestätigen.  Uns erwartet wieder eine liebevolle und abwechslungsreiche Küche aus regionalen Produkten. Eine rein vegetarische Küche können wir dieses Mal nicht garantieren, da es neben uns noch einen weiteren Kurs gibt, aber über die Vorlieben der TänzerInnen sind alle informiert. Es wird also bestimmt wieder fantastisch!


Dieser Kurs wird gefördert aus Mitteln des Kooperationsprogrammes zur Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zwischen dem Freistaat Sachsen und der Tschechischen Republik 2014-2020.