English below

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann frag uns unter info[at]tanzvolk-leipzig.de!

 

Wie funktioniert das Soliticket?
Schau mal bei den Ticket Informationen nach.

Kann ich an Silvester Feuerwerkskörper zünden?
Ja, aber nicht auf dem Gelände des Schlosses. Wir zeigen euch vor Ort, wo ihr mit Feuerwek in das kommende Jahr reinfeiern dürft. Bitte sammelt die Reste des Feuerwerks wieder danach wieder ein.

Kann ich auch nur an einzelnen Workshops oder einzelnen Bällen teilnehmen?
Uns ist die Gemeinschaft aller FestivalteilnehmerInnen ein besonderes Anliegen. Daher ist es nicht möglich nur für einzelne Bälle zum Tanzfest zu kommen. Nur für die Workshops zu kommen mag in einzelnen Fällen möglich sein. Bitte meldet euch unter info[at]tanzvolk-leipzig.de, damit wir das ggf. absprechen können.

Wird es eine spezielle Kinderbetreuung geben?
Wir planen keine spezielle Kinderbetreuung. Die Jugendherberge verfügt jedoch über einen Raum mit Brettspielen und einem Tischkicker. Je nach Anzahl der Kinder bieten wir eventuell einen täglichen Kindertanzworkshop an.

Ich habe ein Bett gebucht. Muss ich Bettwäsche mitbringen?
Nein, die Jugendherberge stellt Bettwäsche zur Verfügung. Solltest du allergiebedingt spezielle Bettwäsche brauchen, dann schreibe das bitte in deine Onlineanmeldung oder an info[at]tanzvolk-leipzig.de.

Ich habe gesundheitliche/religiöse/selbstbestimmte Nahrungsmitteleinschränkungen. Wie regelt ihr das?
Bei der Online Anmeldung benennst du deine Einschränkung und wir kümmern uns darum. Die Küche der Jugendherberge hat uns zugesichert, dass alle satt werden und sie sich auf jegliche Wünsche Rücksicht nehmen werden. Von Selbstversorgung bitten wir Abstand zu nehmen. Aufgrund des Solidaritätsprinzips zahlen alle TeilnehmerInnen ihren Anteil an der Vollverpflegung.

Muss ich für das Matratzenlager eine Isomatte o.Ä. mitbringen?
Ja.

Kann ich einen zusätzlichen Rabatt als Helfer bekommen?
Leider nein.

FAQ – Favourite Asked Questions

You cannot find your answer or question? Then just send us an email at info[at]tanzvolk-leipzig.de!

 

How does the  Soliticket work?
You can find all information here.

Can I light fireworks?
Not in the castle, but we show you where it is okay.

Can I come for just one workshop or only on ball?
No. For the workshops it might be maybe possible. Send us an email and we will discuss it.

Will there be a daycare for children.
No, but if enough come, we will offer a daily dance workshop for them.

I’ve booked a bed. Do I have to take bedclothes with me?
No, we got plenty at the hostel for you.

I have special food wishes!
No problem! Just write them down in the online application and you won’t be hungry.

I booked the shared mattress sleeping room. Are the mattresses provided?
No. Please bring your own air beds or camping mats.

Is there any additional reduction for festival aides possible?
Unfortunatly not. The only thing we lack is someone with propper knowledge of english 😉