Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreib uns eine Email an info@tanzvolk-leipzig.de !

Gibt es Essen und Getränke bei den Veranstaltungen?

Im Westbad stellen wir nur Getränke bereit, bitte verpflegt euch selbst in den umliegenden Cafés, Restaurants oder Supermärkten.

Wo ist der nächste Campingplatz?

Der nächste Camping Platz ist am Auensee und etwa 5 km vom Westbad entfernt. Homepage

Denkt bitte daran, dass wir keine eigenen Übernachtungsräume anbieten.

Ermäßigung durch Hilfsdienste?

Wer uns aktiv unterstützen möchte, um sich damit je nach Arbeitsumfang eine Ermäßigung oder kostenlosen Eintritt zu erarbeiten, kann sich sehr gerne bei uns melden! Sechs Arbeitsstunden beim Tanzhausfest, beispielsweise an der Kasse, bringen dir freien Eintritt und einen netten Einblick in die Organisation. Bei den Tanzabenden kann man sich auch freien Eintritt erarbeiten. Willst du uns beim THF oder bei Tanzabenden unterstützen, dann schreib uns eine Mail!

Als Musikgruppe bewerben?

Du willst bei uns mit deiner Gruppe spielen? Gerne! Informier dich doch über unsere Bedingungen und nimm mit uns Kontakt auf!

Gibt es an der Abendkasse genug Tickets?

JA! Das Westbad ist ein sehr großer Saal mit viel Platz zum tanzen.

Private Musikerunterbringung anbieten?

Jedes Jahr bringen wir die Musiker privat unter. Weil sich die Musiker damit wie zu Hause fühlen können, liegt uns das sehr am Herzen. Wenn du in Leipzig wohnst und genug Platz hast, vermitteln wir dir gerne ein paar Gastmusiker. Schreib uns!

Wo lernt man das?

Mitglieder des Vereins bieten im Rahmen des Hochschulsportes einen Kurs an. Dort lernst du in entspannter Atmosphäre alles, was du tanzen willst! Infos hier.

Wem darf man außer den Organisatoren und Helfern sonst noch danken?

Ein großer Dank geht vor allem an die Stadt Leipzig, ohne deren Kulturförderung das Festival in dieser Art und Weise kaum möglich wäre. Vielen lieben Dank Leipzig!