Kategorie: Uncategorized

17.09.2023 – Emily & The Simons (UK/BE)

Die Musik des anglo-belgischen Balfolk Trios ist inspiriert von den Begegnungen des Lebens und der Energie des Tanzbodens. Ihr Stil ist ausdrucksstark und improvisatorisch, voller Leidenschaft, Zartheit und Verspieltheit. Mit einem weitreichenden Repertoire von exquisiten, sinnlichen Mazurkas bis hin zu fröhlichen, treibenden Bourrées entführt ihre Musik die Vorstellungskraft, bewegt die Füße und beflügelt den Geist.


Musiker*innen:

Emily Bowden – Violine
Simon Dumpleton – chromatisches Akkordeon
Simon Laffineur – Gitarre


Beginn:
19 Uhr

Ort:
Tanzschule Baileo | Dittrichring 17, 04109 Leipzig

Internet:
Facebook
Webseite
Bandcamp


Diese Veranstaltung wird von der formidablen Stadt Leipzig gefördert.
Vielen Dank dafür!

29.01.2023 – Maracu (DE)

Dies ist keine Veranstaltung des Tanzhaus*Folk Vereines, aber trotzdem bewerben wir sie hier gerne mit einer Grußbotschaft der Band:

Hallo – herzliche Einladung zum Balfolk-Tanz mit Maracu in Leipzig!

Am Sonntag den 29. Januar in LEIPZIG um 20 Uhr im Ost-Passagen Theater!
Konradstr. 27, 04315 Leipzig.
Karten: Voll 9 Euro, Ermäßigt 6 Euro, Förderpreis 12 Euro.

https://ost-passage-theater.de
https://maracu.band/

Der Countdown läuft!
Kurz vor unserer geplanten CD-Aufnahme grooven wir euch und uns ein und nehmen den Schwung mit in die Woche und ins Studio.
Genießt den Abend mit uns im einmaligen Ambiente des ehemaligen Gründerzeitkinos mitten im Herzen Leipzigs! Daher empfehlen wir einen gepflegten Mittagsschlaf und dann einen tanzigen Sonntagabend – es geht auch nicht „bis in die Puppen“, versprochen, und trotzdem wird ausgiebig Gelegenheit zum Tanzen oder Hören sein 😉

Unterstützt uns auch bei unserem Crowdfunding! https://www.startnext.com/maracu-ins-studio

Wer ist Maracu?
Inspiriert von den feinsten Tänzen, die wir vielerorts aufgabeln konnten, haben wir Grooves und Melodien zusammengeschnürt. Die lassen wir mal harmonisch davon fliegen und mal fangen wir sie sanft wieder ein. Wir lassen Klangkonfetti regnen und gehen mit euch in fetten Sounds baden! Und wenn sich die Tanzbeine dabei richtig ausgetobt haben, dürfen sie zu Ohren werden und den Geschichten lauschen, die von einer nächtlichen Begegnung mit Jazz und Klezmer erzählen…

Maracu setzt sich aus fünf Leipziger Gesichtern der Tanzszene zusammen. Freut euch auf feinen dynamischen Bal Folk, tanzbar und beswingt. Mit ungebremster Leidenschaft präsentieren wir viele Eigenkompositionen und sehr lebendig arrangierte Trad-Stücke.


Musiker*innen:
Matthias Glatthorn – Gitarre, Charango
Michael Kock – Schlagzeug, Percussion
Niklas Jakob – Kontrabass
Josefine Schlät – Violine
Luzia Walsch – Klarinette
Leo Zwiebel – Kontrabass


Beginn:
20:00

Ort:
Ost-Passage Theater

Internet:
Veranstaltungsseite
Webseite der Band

Copyright © 2024 Tanzhaus*Folk e. V.

Theme von Anders Norén↑ ↑