FOTOS

Der Maie, der Maie bringt uns der Blümlein viel. Und bevor er beginnt, bringen wir euch Parasol! Am 30. April spielen sie für uns in den Mai hinein. Ab 20 Uhr könnt ihr sie in der Aula der Freien Waldorfschule in der Berthastraße 15 in Leipzig Mockau-Süd erleben. Wie immer ist der Eintritt 8€ für Ermäßigte und 12 € für Vollzahler.

Parasol haben die Balfolk-Szene wie keine andere Gruppe geprägt. Sie spielen romantisch verträumte Kammermusik und fröhliche Melodien voller Lebensfreude. Die Welt dreht sich einen Takt schneller und die Zeit scheint sich in irgendeiner Ecke des Tanzsaales verloren zu haben.

Als Erfinder des ungeraden Schottisch‘ bringt Gérard Godon traditionelle  Melodien aus der Auvergne nebst federleichten Eigenkompositionen auf die Bühne und verwandet jeden Ball in einen warmen Sommertag unter einem bunten Sonnenschirm [Parasol]

Weil Catherine Grimault dieses Mal leider ausfällt, wird Gérard  mit Cécile Six an der Klarinette bei uns spielen. Dadurch wird es ein einmaliger Abend in einmaliger Besetzung zum einmaligen Klang der unverwechselbaren Melodien Parasols!

Musiker:

Gérard Godon – chromatisches Knopfakkordeon
Cécile Six – Klarinette

Internet:
Homepage
Facebook
Facebook-Event

Gefördert durch die Stadt Leipzig