Zween beideutet wunderschön und gut … wie ein Ball!

Sowohl erfahrene Tänzer und Zuhörer als auch Novizen: kommt und genießt verrückte Kreise, schmachtende Mazurkas und andere traditionelle Schritte mit der Zween-Musik. Mit zwei diatonischen Akkordeons, Flöte, Klarinette, Gitarre und einer Pandeiro werden wir musikalisch durch lange Sommernächte oder – wie bei uns – durch den kalten Februar getragen. Der Rhythmus von Zween führt uns durch das Jetzt und lässt uns gemeinsam Momente, Gefühle und Berührungen teilen, jenseits der Grenzen von Alter, Kultur oder Stil.

Den Musikern ist aufgefallen, dass sie während der Faschingszeit bei uns spielen. Darum würden sie sich sehr freuen, wenn alle Tänzer*Innen sich ein bisschen für den Abend verkleiden. Wir sind gespannt zu sehen, als was ihr kommt und gehen natürlich mit gutem Beispiel voran. 🙂

Uhrzeit:

Ball ab 20 Uhr

Ort:

KulTurnhalle Probstheida

Musiker:

Fabien Querflöte, Gesang, Tanzanleiter
Christelle – Diatonisches Akkordeon, Gesang
Noémie – Diatonisches Akkordeon, Gesang
Sylvain – Klarinette, Gesang
Didier – Gitarre
Lol – Pandeiro, Kleinperkussion

Internet:

Homepage
Facebook

Gefördert durch die Stadt Leipzig