DiaTon

Das Duo Gielen-Uhlmann ist so neu, dass man es noch gar nicht in Worten fassen kann. Sie fanden sich in den Gängen des Schlosses Colditz beim 1. SilvesterFolk Festival und verzückten die Vorbeigehenden mit ihrem virtuosen Akkordeonspiel. Simon und Johannes beschlossen damals durchzuspielen, bis zum nächsten Festival, und wir beschlossen ihnen einen Bühnenplatz freizuhalten. So einfach kann das sein. Seitdem sind wir Fans der ersten Sekunde und freuen uns, sie immer wieder voller Energie sehen und hören zu dürfen!

Musiker:

Simon Gielen – Akkordeon
Johannes Uhlmann – Akkordeon

Internet:

Facebook


Salut

… wie nennt man bloß dieses Genre, wenn konventioneller Folk in Richtung Tangurka morpht? Und plötzlich ein Cello steile Improvisationen drüberlegt? Die tanzbare Triangulationen zwischen Folk, Tango & Improvisation. Aber wer meint, man könnte diese Gruppe in jedwedes Genrekorsett zwängen, irrt. Da gilt es allein zuzuhören und mitzutanzen.

Musiker:

Nathan Bontrager – Cello, Banjo, Gesang
Philipp Durke – Clarinette
Alexander Loch – Drehleier, Piano

Internet:

Facebook


Uhrzeit:

Ball ab 20 Uhr

Ort:

KulTurnhalle Probstheida


Gefördert durch die Stadt Leipzig