Parasol begleiten uns in ihrer neuen Besetzung als erstes Konzert des Jahres in ein beschwingtes 2017!

Parasol – ein liebgewonnener Name mit immer wieder gern gehörter Musik, die uns träumend über die Tanzfläche fliegen lässt. Doch dieses Konzert wird anders als die letzten sein, denn statt Catherine Grimault begleitet nun Cécile Six den Akkordeonisten und Tänzer Gérard Godon auf der Klarinette. Cécile ist eine klassisch ausgebildete Klarinettistin mit einer Liebe zur traditionellen Folkmusik und hat vor Parasol bereits in mehreren Gruppen, unter anderem mit Yves Leblanc zusammengespielt.

Zusammen erfinden sie Parasol auf ihre Art neu. Was bleibt, ist das Spiel mit den Tänzer*innen und die Freude an der Improvisation, die jedes Konzert einzigartig macht. Damit bringen sie traditionelle  Melodien aus der Auvergne nebst federleichten Eigenkompositionen auf die Bühne und verwandeln jeden Ball in einen warmen Sommertag unter einem bunten Sonnenschirm [Parasol].

Vor dem Ball gibt es einen Workshop von Gérard Godon für Anfänger. Beginn ist 18 Uhr und die Dauer beträgt 1,5 Stunden.

Uhrzeit:

Workshop ab 18 Uhr (1,5h)
Ball ab 20 Uhr

Ort:

Freie Waldorfschule Leipzig

Musiker:

Gérard Godon – chromatisches Knopfakkordeon
Cécile Six – Klarinette

Internet:

Homepage

Gefördert durch die Stadt Leipzig